探索我的图书馆
searchclose
shopping_cart_outlined
exit_to_app
category_outlined / 旅游与户外
DER FEINSCHMECKERDER FEINSCHMECKER

DER FEINSCHMECKER

04/2019

"DER FEINSCHMECKER informiert sachkundig und amüsant über attraktive Reiseziele, neue Trends in der Gastronomie, Hotellerie und im Weinbau ebenso wie über regionale Spezialitäten bester Qualität. Die Redaktion und ihre Autoren betreiben weltweit Recherchen vor Ort – unbestechlich und immer genussorientiert. Durch seine Kompetenz in allen kulinarischen Belangen im In- und Ausland ist der FEINSCHMECKER für anspruchsvolle Individualisten ein unentbehrlicher Wegweiser."

国家:
Germany
语言:
German
出版商:
DPV Deutscher Pressevertrieb
Read Morekeyboard_arrow_down
优惠 Sparen Sie 40% des Abopreises mit dem Code BDAY40
购买期刊
¥57.51
订阅
¥607.99
12 期号

本期

access_time2 min.
editorial

Eine essbare Stier-Intarsie und Rezepte für die Liebe Madrid haben wir Ihnen zuletzt im November 2011 schmackhaft gemacht mit einer großen Feinschmecker-Reportage. Damals waren es noch Köche aus Katalonien, vor allem Schüler und Follower des gefeierten Ferran Adrià vom „El Bulli“, die der konservativen Hauptstadt in Kastiliens dürrer Hochebene eine Prise Avantgarde verordneten – anders als Barcelona war Spaniens Kapitale nie Trendsetter. Unser Autor Jakob Strobel y Serra widmet sich ab Seite 20 dieses Feinschmeckers erneut der Stadt, der ihre grandiose Kulissenhaftigkeit auch ein etwas starres Antlitz verleiht. Madrid mit seinen drei Millionen Einwohnern sei, so Strobel y Serras Diagnose, „im Grunde eine überdimensionierte Provinzstadt, in der die globalen Moden mit gemütlicher Verspätung ankommen“. Und doch trifft man hinter manchen Restauranttüren auf eine kühne, kompromisslose Moderne, von…

access_time1 min.
junges gemüse

OAXEN KROG Stockholm Magnus Ek ist ein Pionier der Nordischen Küche. Vieles von dem, was er in seinem „Oaxen Krog“ verarbeitet, wächst in unmittelbarer Umgebung auf der Insel Djurgården mitten in Stockholm oder kommt aus nächster Nähe. Die Saison prägt das Menü, wenn Ek etwa junge Erbsen mit der süßen Würze von Schalotten, schwarzem Knoblauch, Joghurt sowie Löwenzahn und wilder Kamille von den Wiesen rund um sein Restaurant kombiniert. Stets ist er auf der Suche nach neuen Entdeckungen, denen er herausragende Aromen entlockt – Wow-Effekte garantiert.…

access_time1 min.
seafood in sichtweite

HIDEAWAY BEACH RESORT & SPA Malediven Vom Horizont schickt die Sonne die letzten Strahlen, unter Wasser zeichnen sich die Korallen wie dunkle Inselchen im hellen Sand der Lagune ab. Gleich werden zum Dinner nur Laternen und die Sterne den Steg romantisch illuminieren. Hier kommt auf die Teller, was die Fischer am Morgen auf der Insel Dhonakulhi im Haa-Alifu-Atoll angelandet haben. Wie wär‘s mit einem Langusten-Menü oder dem catch of the day – vielleicht sind wir dem ja gestern noch beim Schnorcheln begegnet.…

access_time8 min.
das beste im april trends, wissenswertes, neuigkeiten, tipps und viele empfehlungen

DIE WIEGE des Wodkas Wodka wurde schon 1405 in Polen erfunden – und nicht etwa in Russland. Jetzt endlich widmet das Land seinem Nationalgetränk ein Museum, im historischen Backsteinbau der einstigen Warschauer Destille „Koneser“ (Foto l., www.muzeumpolskiejwodki.pl ). Damit ein Besuch nicht nur lehrreich-nüchtern ausfällt, lassen sich in der „Vodka Academy“ (u. r.) und der „3/4 Bar“ Wodka und Cocktails probieren. Die nötige Grundlage liefern das „WuWu“-Bistro oder das Gourmetrestaurant „Zoni“, wo der junge Breslauer Koch Aleksander Baron (u. l., www.aleksanderbaron.pl ) elegant die traditionelle Landesküche verjüngt ( www.zoni.today ). „In Deutschland gilt es nicht als Frevel, ein großes Auto zu fahren, aber als überflüssiger Luxus, besser essen zu gehen. Wir sind eben auch ein Volk der…

access_time4 min.
workshop

AWARDS FÜR DIE Weinwelt Hochkarätige Winzer aus aller Welt, exzellente Gerichte deutscher Top-Köche, flotte Livemusik und jede Menge Champagnerlaune erwarten Sie bei unserer WINE AWARDS-Gala im „Grandhotel Schloss Bensberg“! Im Mittelpunkt des festlichen Abends am 27. April 2019 stehen die Preisträger aus Weinregionen rund um den Erdball, auf der Bühne präsentiert von TV-Kultmoderatorin Barbara Schöneberger. Seien Sie dabei, wenn der FEINSCHMECKER die WINE AWARDS in sieben Kategorien an internationale Spitzenwinzer verleiht, etwa an den „Newcomer des Jahres“ oder für das „Lebenswerk“, und schließlich den Award „Weingourmet des Jahres“ an eine Persönlichkeit aus dem Bereich der schönen Künste. Kulinarische Highlights bieten elf Spitzenköche aus Deutschland mit einem walking dinner. Der Abend kostet pro Person 279 Euro (inklusive Champagnerempfang, walking dinner, aller Weine, Feuerwerk und Festball). Buchen Sie über Anna Uhl:…

access_time11 min.
madrid die neue avantgarde der metropole

In seinem Restaurant „Gaytán“ experimentiert Javier Aranda mit Anregungen aus aller Welt. Ein transparenter Raviolo mit Geflügelfüllung führt dabei nach Italien DIE KATALANEN HABEN IMPULSE GEGEBEN . . – JETZT ZEIGEN DIE MADRILENEN, WAS SIE KONNEN Wer Spezialitäten sucht, kann sich auf dem Mercado San Miguel drängeln – oder ins „Cebo“ von Aurelio Morales gehen. IN MADRID SPIEGELT SICH SPANIENS VIELFALT – AUF DEM MARKT WIE AUF DEM TISCH Der vereint bei seiner Menü-Reise durch die 17 Regionen des Landes kantabrische Anchovis und Picón-Käse auf Lavendel-Crackern Auf ganz zeitgemäße Art präsentiert das Team vom „Coque“ spanische Hochküche. In die integriert man hier aber auch internationale Elemente wie die tikka-masala-Salsa , die einem Gericht…

help